Die Spende - TUNING 4 KIDS

Direkt zum Seiteninhalt
DIE SPENDE UND DER HINTERGRUND

Nach  Schätzungen leben in Deutschland bis zu 22.000 Kinder und Jugendliche,  die an Krankheiten oder Behinderungen leiden, die ihr Leben so sehr  verkürzen, dass sie noch im Kindes- oder Jugendalter daran versterben.  Um ihnen und ihren Familien auf ihrem schwierigen Weg die größtmögliche  Unterstützung zukommen zu lassen, hat im Mai 2003, als Pilotprojekt für  Norddeutschland, das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg eröffnet.

Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke hilft unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen, zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern einen würdevollen Weg bis zu ihrem Tod zu gehen und steht den betroffenen Familien auch nach dem Verlust ihres Kindes weiter zur Seite. (Quelle:www.sternenbruecke.de)

Wir, der Tuning 4 Kids e.V (ehem. die North Diamonds), unterstützen das Kinder-Hospiz Sternenbrücke schon seit 2008.
Anfangs sammelten wir auf unseren alljährlichen Weihnachtsfeiern intern Geld für den guten Zweck, mal mit einer spontanen Auktion, dann mit einer Tombola. Ab 2011 kamen wir dann auf die Idee ein Tuning-Treffen für den guten Zweck zu veranstalten und so vielleicht ein paar andere „Autonarren“ davon zu begeistern mit ihrem Hobby etwas Gutes zu tun … Spaß haben und gleichzeitig spenden.

So entstand TUNING FOR KIDS!

Wir freuen uns das diese Veranstaltung so gut angenommen wurde und das Jahr für Jahr so viele Leute zusammen kommen um gemeinsam das Kinder-Hospiz Sternenbrücke zu unterstützen. DANKE!
Tuning4Kids e.V.
Fährdorf Hof 3
23999 Insel Poel
tuning4kids@web.de
Zurück zum Seiteninhalt