HAUPTSPENDE - TUNING 4 KIDS e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
UNSERE HAUPTSPENDE UND DER HINTERGRUND

Nach Schätzungen leben in Deutschland bis zu 22.000 Kinder und Jugendliche, die an Krankheiten oder Behinderungen leiden, die ihr Leben so sehr verkürzen, dass sie noch im Kindes- oder Jugendalter daran versterben. Um ihnen und ihren Familien auf ihrem schwierigen Weg die größtmögliche Unterstützung zukommen zu lassen, hat im Mai 2003, als Pilotprojekt für Norddeutschland, das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg eröffnet.

Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke hilft unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen, zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern einen würdevollen Weg bis zu ihrem Tod zu gehen und steht den betroffenen Familien auch nach dem Verlust ihres Kindes weiter zur Seite. (Quelle:www.sternenbruecke.de)

Wir, der Tuning 4 Kids e.V (ehem. die North Diamonds), unterstützen das Kinder-Hospiz Sternenbrücke schon seit 2008. Anfangs sammelten wir auf unseren alljährlichen Weihnachtsfeiern intern Geld für den guten Zweck, mal mit einer spontanen Auktion, dann mit einer Tombola. Ab 2011 kamen wir dann auf die Idee ein Tuning-Treffen für den guten Zweck zu veranstalten und so vielleicht ein paar andere „Autonarren“ davon zu begeistern mit ihrem Hobby etwas Gutes zu tun … Spaß haben und gleichzeitig spenden.
Für alle, die uns außerhalb jeglicher Events unterstützen möchten!
Tuning 4 Kids e.V.
IBAN DE17 1405 1000 1006 0255 76
Wer außerhalb jeglicher Treffen spenden und uns unterstützen möchte, kann dies gerne auf unser Konto tun.
Tuning 4 Kids e.V.
IBAN DE17 1405 1000 1006 0255 76
FOLGT UNS HIER
Zurück zum Seiteninhalt